Gäste-Info: Marktplatz 10, 95698 Bad Neualbenreuth
09638 933-250
09638 91133

Nikolausbesuch in der Grundschule Bad Neualbenreuth

Große Aufregung herrschte bei den Kindern der Grundschule Bad Neualbenreuth, als es am 6. Dezember morgens an der Klassenzimmertüre klopfte und plötzlich der Nikolaus vor der Tür stand.

Große Aufregung herrschte bei den Kindern der Grundschule Bad Neualbenreuth, als es am 6. Dezember morgens an der Klassenzimmertüre klopfte und plötzlich der Nikolaus vor der Tür stand. Die Schüler hießen ihn mit einem Lied herzlich willkommen.

Dann schlug Bischof Nikolaus sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben haben. Ganz viel Gutes, nur wenig Schlimmes gab es zu erzählen. Viel Lob hatte er für die fleißigen, Schüler bereit. Groß war die Freude, als der Nikolaus an alle ein Säckchen verteilte. Mit dem Versprechen auch im kommenden Jahr wieder zu kommen, verabschiedete sich der heilige Mann.

Nikolaus Klasse 1_2
Nikolaus Klasse 3_4