Gäste-Info: Marktplatz 10, 95698 Bad Neualbenreuth
09638 933-250
09638 91133

Was war los in Bad Neualbenreuth?

Was war los in Bad Neualbenreuth?
Verschiedene Veranstaltungen aus dem Gemeindebereich Bad Neualbenreuth

Künstlerischer Spatenstich im Badehaus Maiersreuth mit MdL Michaela Kaniber 03.03.2020

Am 03.03.2020, fand der künstlerische Spatenstich im Badehaus Maiersreuth in Bad Neualbenreuth statt. Das ehemalige Badehaus steht seit 2006 leer und wird nun zu einem Kunstprojekt umgebaut. Die Landwirtschaftsministerin Frau Michaela Kaniber brachte bei ihrem Besuch einen Förderbescheid für das Projekt über 1,6 Mio. € mit.

Vielen Dank für Ihren Besuch in Bad Neualbenreuth.

Besuch von MdL Klaus Holetschek 28.02.2020

Am 28.02.2020 besuchte der Vorsitzende des Bayerischen Heilbäderverbandes und MdL Klaus Holetschek Bad Neualbenreuth.

Laternenwanderung 30.12.2019

Am 30.12.2019, fand die traditionelle Laternenwanderung des Fremdenverkehrsvereins Neualbenreuth/Sibyllenbad e.V. statt. Es waren wieder über 100 Teilnehmer dabei. Diese haben bei einer einzigartigen Atmosphäre Bad Neualbenreuth mal auf eine andere Art und Weise erkundet. Nach der Wanderung gab es im Hof der Alten Posthalterei noch eine kleine Stärkung für alle.

Weihnachtskonzert 27.12.2019

Am 27.12.2019, fand das alljährliche Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius statt. Viele Besucher lauschten den heimischen und weihnachtlichen Klängen.

Die Blaskapelle Ernestgrün, Monika und Anna Kunz, der Männergesangsverein Neualbenreuth und die Stubenmusik der Kreismusikschule gaben ihre Stücke zum besten und begeisterten die Besucher.
Organisiert wurde das Weihnachtskonzert heuer von Monika Kunz.

Der Erlös kommt in voller Höhe der Aktion Lichtblicke zugute.

Besuch des Innenministers Joachim Herrmann 13.12.2019

Am 13.11.2019 ging für Neualbenreuth ein lang ersehnter „Traum“ in Erfüllung. Die Marktgemeinde darf sich ab sofort Bad Neualbenreuth nennen und wurde mit dem höchsten Prädikat „Heilbad“ ausgezeichnet.

Am 13.12.2019 überreichte der Innenminister Joachim Herrmann persönlich die Urkunde an unseren Bürgermeister Klaus Meyer. Die Übergabe fand im Kurmittelhaus Sibyllenbad statt und die Marktgemeinde hat sich sehr über den Besuch gefreut.

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt

Am 08. und 15. Dezember 2019 fand der Weihnachtliche Kunsthandwerkermarkt in Bad Neualbenreuth statt. Der aufwendig gestaltete und liebevoll dekorierte Weihnachtsmarkt, der sich vom Marktplatz bis über die Turmstraße, die Tirschenreuther Straße und die Judengasse bis zum Sengerhof erstreckt fand wieder sehr großen Anklang bei den Besuchern. An beiden Sonntagen war der Markt sehr gut besucht, die zahlreichen Märchen und die hochwertige Handwerkskunst der Aussteller bestaunt.