Gäste-Info: Marktplatz 10, 95698 Bad Neualbenreuth
09638 933-250
09638 91133

2. Bäderempfang

Am Samstag, 13.11.2021, fand unser 2. Bäderempfang in Bad Neualbenreuth im Tillensaal statt.
Vielen Dank an alle für den schönen Nachmittag.

Am Samstag, 13.11.2021, fand unser 2. Bäderempfang in Bad Neualbenreuth im Tillensaal statt.

Seit 13.11.2019 dürfen wir den Titel „Bad“ Neualbenreuth tragen und sind somit (noch) das jüngste Heilbad Bayerns. Dieses Ereignis wurde am vergangen Samstag gefeiert.

Unser Bürgermeister Klaus Meyer hat die Veranstaltung mit ein paar schönen Worten eröffnet, daraufhin folgten Reden von BHV Vorsitzenden Peter Berek, Landrat Roland Grillmeier und Werkleiter Gerhard Geiger vom Sibyllenbad. Die Wasserweihe unserer Heilwässer wurde von unserem Pfarrer vorgenommen und für die musikalische Umrahmung übernahmen die Kreismusikschule und es gab ein Revival des Neualbenreuther Zwio´s mit Monika Kunz und Franz Danhauser.
Als kleines Präsent gab es für jeden Besucher die extra hergestellten Pralinen „Bad Neualbenreuther Tillenbergspitzen“.
Die Verpflegung übernahm der Tourismusverein Bad Nealbenreuth – Sibyllenbad.

Wir danken allen Gästen, Rednern, Herrn Pfarrer, der musikalischen Umrahmung und allen Helfer:innen für den schönen Nachmittag.

Der Bäderempfang soll jedes Jahr am 13. November stattfinden und wir freuen uns schon auf den nächsten.